Vorstellung unserer neuen Diakonin

Hallo zusammen,

Diakonin Laura-Ruth Warnecke

ich heiße Laura-Ruth Warnecke und bin seit Kurzem die Diakonin für die Arbeit mit Kindern in der Propstei Helmstedt.

Ich habe 2018 mein Studium der Religionspädagogik und Sozialen Arbeit beendet, daran schloss sich ein Berufspraktikum in der Propstei Bad Harzburg an. Jetzt bin ich fertig ausgebildete Diakonin und Sozialarbeiterin.

Ich bin also noch relativ neu im Job, habe aber viele Ideen für die Arbeit mit Kindern. Von Hüpfburgpartys über Familienfreizeiten bis zu Kinderbibelwochen kann ich mir alles vorstellen. Dabei ist mir wichtig, dass alle Kinder und Jugendlichen mitbestimmen können, welche Aktionen, Freizeiten und Projekte wir gemeinsam umsetzten wollen. Ich baue dabei natürlich auf Teamarbeit, denn niemand kann große und tolle Projekte alleine stemmen.

Ich freue mich sehr in der Propstei Helmstedt angekommen zu sein und bin gespannt auf das was da kommen mag. Ich hoffe wir sehen uns bald im echten Leben und könne gemeinsam viel erleben. Bis dahin bin ich über E-Mail oder direkt in meinem Büro erreichbar. (Das Telefon wird gerade eingerichtet)

E-Mail: laura-ruth.warnecke@lk-bs.de

Mein Büro ist im Pfarramt von St. Vinzent in Schöningen. Niederstr. 47, 38364 Schöningen.

Herzlichst,

Laura-Ruth Warnecke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.