Adventswochenende & Weihnachtsmarkt 2017

Adventswochenende

Auch 2017 ging es für die Evangelische Jugend wieder in die alte Molkerei ins Havelland. Vom 01. Dezember bis 03. Dezember reisten 19 Mitarbeiter nach Molkenberg. Dort, in dem alten Gebäude direkt an der Havel, wurde fleißig an anstehenden Projekten, wie dem landeskirchenweiten Jugendgottesdienst am 11. Februar gearbeitet. Aber auch Projekte wie der jährlich stattfindende Konfirmandentag wurden weiter ausgereift und mit neuen Ideen gefüllt.

Jedoch kam auch die Erholung beim Adventswochenende nicht zu kurz. Neben dem großen Buffet am Freitag gab es auch am Samstag leckeres Essen. Mit Kakao, Keksen und Punsch wurde abends am Kamin entspannt und sich für die nächsten Tage gestärkt. Mit einer Andacht am letzten Tag gab es einen schönen ruhigen Abschluss und alle konnten erholt und frisch ins neue Jahr starten.

Weihnachtsmarkt

Beim diesjährigen Helmstedter Weihnachtsmarkt präsentierte sich vom 15. Dezember bis 17. Dezember auch wieder die Evangelische Jugend. Neben den traditionellen Losen, dem Punsch und den Fairtrade Produkten gab es in diesem Jahr auch die Möglichkeit selbstgemachte Seife zu erwerben. Nachdem alle Geschenke verlost werden konnten, war der Stand wieder ein voller Erfolg für die Evangelische Jugend.

Textverfasserin: Sophie Lehmann